Ist das Hauptproblem nicht, dass meistens einfach die Faulheit siegt? Wer will denn heutzutage freiwillig noch was lernen?
Bei Unter-18-Jährigen darf man getrost von Mädels sprechen. Und dass die große Mehrheit der Frauen sich nicht für Technik interessiert, ist Realität, kein Klischee. Leider. Ich bin viel in Computer/Nerdkreisen unterwegs und immer hoffnungslos in der Minderheit.
]]>warum von “mädels” sprechen, frauen wollen nicht verniedlicht werden; und das klischee, dass sie angeblich nicht so technikaffin sind, ist auch schon von vorgestern…hm…
]]>Der Titel passt ganz gut zu den Zielen die uns gesetzt haben.
Wir wollen das Thema freie Lizenzen (Software, Musik etc.) im studentischen Umfeld bekannter machen und würden uns freuen, wenn sich auch anderswo in Europa, Gruppen für “Freie Kultur” im Sinne der amerikanischen Studentenbewegung von bilden würden.
]]>das wollte ich hören…
]]>Oh! Danke für die Blumen. 2008 kommen wir wieder, planen wir fest ein.
@beril: ok, ok, man könnte auch sagen: Axel und ich sind alt und klapprig und halten das Programm nicht so gut durch wie ihr. Nach einem Tag Workshop feiern bis in die Puppen und am nächsten Tag wieder den Workshop gestalten… und das über fünf Tage… das schlaucht. Mich zumindest. Ihr habt fitter ausgesehen. Obwohl… gegen Ende konnte ich bewundern, wie einige es schafften, auf eine Stuhllehne gestützt zu schlafen. Ich nenne keine Namen! Die Augenringe der betreffenden Personen waren beeindruckend.
]]>“sachertorte ist überbewertet” - gefällt mir, und der workshop hätte besser nicht sein können, nochmals vielen dank für die infos, die ihr uns vermittelt habt und das engagement, das ihr dafür aufgebracht habt. die mewe 08 bleibt eine schöne erinnerung, hoffe, euch 09 wieder zu sehen.
liebe grüße aus linz
]]>Noch mal großes dankeschön an meike und axel, ihr seit die besten!
lg
ps: Jugendliche sind nicht anstrengend